5/22/2008

Singapurs alte Viertel: Idyllische Quartiere

In Singapur gibt es neben den grossen Shops und Malls ein ganz besonderes Szene-Viertel: Haji La heisst die Strasse. Und es gibt herrlich verrückte Bars und Lokale, Shops und andere Szene-Läden.
Und abends sitzen alle draussen, auf der Veranda unter den Balkonen, auf den Wegen, auf der Strasse - essen und trinken, rauchen Wasserpfeife, machen oder hören Musik.







Vor dem Szene-Viertel beginnend mit der Arab Street, lebt die orientalische Welt: Das Arabische Viertel in Singapur, natürlich mit einer Moschee, vielen Händlern, Familienfesten auf der Strasse und Wasserpfeifen in allen Lokalen.




In Singapur sind gute drei Viertel aller Bürger Chinesen - und sie haben wie in vielen Großstädten ihr eigenes Viertel - Chinatown, mit einem besonders grossen Tempel.
Wir haben in der chinesischen Botschaft in Singapur, die sehr modern und service-orientiert ist, unser Visum für 33 Tage in China erhalten








Das indische Viertel (Fotos unten) lag gleich bei unserem Hotel "um die Ecke" mit einem indischen Markt. Der grosse Hindu-Tempel ist aber in Chinatown zu finden - wohl aus früheren Zeiten.





Keine Kommentare: