Nur wenige New York Besucher kennen es und trotzdem ist es mit Abstand einer der schönsten Orte der Stadt: The Cloisters, ein besonders ungewöhnliches Museum, dass aus Architketurfragmenten mittelalterlicher europäischer Klöster im Fort Tryon Park in Norden manhattan auf einem Hügel am Hudson River steht. Sarah hat es sofort zu ihrem "Lieblingsort" in New York erklärt . Ich selber bin, als in noch in New York gelebt habe auch immer wieder für einen halben Tag dorthin gefahren, wenn mir die Stadt zu laut und zu eng war, denn hier kann man wunderbar entspannen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiTzHpCTIunRlwwS9r7Tn6kkibmIl3CAcG3MgVnZ0uAu3mQgkKNwUIiuupnasRrFBXMbXMYh-Wmy4c7AdsvfRzLyrI6waSX7U3Kl4qAUDgS0AMDgEDWwYkEcf1fqvzi508WSHkFSjUojNjt/s320/PICT0462.jpg)
Zu der wunderschönen Anlage gehören mehrere Kreuzgänge, Gewölbe, Arkaden, Portale, Brunnen und ein mittelalterlicher Garten. Finanziert wurde der aufwendige Gebäudekomplax aus Originalteilen, die aus Frankreich, Spanien und Deutschland nach Amerika verschifft wurden, von den schwerstreichen Kapitalisten John D. Rockefeller, der auch den Park in dem es steht gestiftet hat und die Wälder auf der anderen Flussseite gekauft hat und zu einem Naturschutzgebiet erklären ließ um einen freien Blick in die Natur zu haben.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjA188xAGMHCRm_jzh6pIOtdE0lCET2V1PYcmH_ZL8YRIBSW_TV03-6Gg38zywPG-iQYjENZK0qCpEJo24z70bxrSJnGzWwKNDEtNozir0OAhqfIBBAUYWwIqFqpfg5OVK1wHkRNZJaf7fk/s320/PICT0465.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen