8/17/2008

Unser Domizil in der Lower East Side


Wir hatten über Doris NYer Freunde ein 3-Zimmer-Apartment in der Lower East Side, genauer in der Grand Street (die schnurstracks zum Broadway führt) für uns vier gemietet - und hatten bereits einen "Vormieter", die schwarze Katze Lola. Rundherum war viel zu sehen: Ein szeniges Viertel einerseits, andererseits noch sehr tradionell durch z. B. orthodoxe Juden. Und next door China-Town und Little Italy und einige Schritte weiter SoHo. Wir gingen also viel zu Fuss - und zurück in der Wohnung war natürlich Relaxen angesagt, eine Kleinigkeit essen, was trinken - unser "Zuhause in New York". Besser und angenehmer und privater und preisgünstiger als ein Hotel, war eine gute Lösung.



Wenn wir in unserem NYer Domzil waren, gab es (neben Essen & Trinken) zwei Möglichkeiten der besonderen Beschäftigung: Auf dem Laptop schreiben oder die Katze streicheln - schöne Abwechslung, und beide Möglichkeiten waren immer voll ausgebucht...



Die wichtigste Bewohnerin in unserem Dimizil, die pechschwarze Katze
Lola - hier an ihrem beiden Liebslingsorten: In der Badewanne (!!) und auf dem roten Sofa. (Nachts wollte sie auch manchmal an ihren dritten Lieblingsort, unser Bett, das haben wir "leider" nicht zugelassen...)

Keine Kommentare: