7/02/2008

Wir sind in Australien - in Sidney !



Nach einem 10-Stunden-Nacht-Flug mit Air China, kamen wir morgens ziemlich groggy in Sidney an - und machten uns erst einmal sehr relaxte Tage in dieser coolen (und temperaturmäßig kühleren) Stadt. Wohnten beim Darling Harbour - die Hafen-Regionen und die City sind angenehm zu Fuss zu durchstreifen. Und dann natürlich die berühmte Oper! Diese Architektur und das Design, umgeben von Wasser, ist schon faszinierend. Und runderherum in dem Park und am Wasser gab es ein buntes Treiben - herrlich.









Ein ganz besonderes, längeres P.S. am Mittwoch, den 2. Juli 2008 von Klaus:
Doris und ich sind heute genau ein halbes Jahr in der Welt unterwegs. Und bislang waren es ganz besondere sechs Monate in Afrika und Asien und aktuell die ersten zwei Wochen Australien - hier bsilang vor allem im Nordwesten in der Wildnis - ohne Strom, ohne Telefon, ohne Internet, ohne TV, ohne Radio, wirkliche Wildernis!
Mir geht es meist ungemein gut, finde diesen bisherigen Teil unserer World Tour extrem interessant und spannend - und habe noch weiteres Fernweh. Mit Doris bin ich ja ausgesprochen gern Tag und Nacht zusammen - unterwegs im Auto oder Zug oder Flugzeug oder beim Trekking in Bergen und in der Natur oder City bummeln und im Hotelzimmer, im Zelt, in einer Lodge. Etwa 90% unserer gemeinsamen Zeit war ausgesprochen gut bis sehr gut bis ausgezeichnet und natürlich gab es auch schwierige und nicht so gute Tage und Nächte mit uns beiden. That's real life - das finde ich okay - und freue mich auf die zweite Hälfte unserer Weltreise (USA, Chile, Argentinien, Brasilien - bisher fast alles noch offen - und für Tipps sind wir dankbar!).
Aktuell planen wir, in der zweiten August-Hälfte unsere Töchter, meine Sarah und Doris' Jana, in New York zu treffen - bevor wir nach Südamerika gehen. Und dort (vorher in New Mexico ? oder spaeter in Chile ?) meinen Henry zu treffen. Und Mitte November in Sao Paulo auf der Hochzeit von unseren Freunden Wolf Dammann mit seiner Teresa zu sein. Um einen Monat später wieder in unserem Zuhause in Hamburg und auf dem Lande in Mörel, gemeinsam mit unserer Patchwork-Family Weihnachten und auch mit Freunden Sylvester 2008/2009 zu feiern.

PPS. Australien ist relativ teuer - und fast überall Self-Service, kein wirklicher Kunden-Service...

Keine Kommentare: